Lucius Hartmann

Fachredaktor Alte Sprachen

KZO Wetzikon und Universität Zürich
mail
Lucius Hartmann

Lucius Hartmann hat an der Universität Zürich Griechisch, Mathematik und Latein studiert und arbeitet zur Zeit an einer Dissertation zum Thema "Die grosse Rede des Timaios – ein Beispiel wahrer Rhetorik?".

Er ist seit 2003 als Lehrperson mbA für die drei Fächer Griechisch, Mathematik und Latein an der Kantonsschule Zürcher Oberland Wetzikon angestellt, wo er zudem das IT-Team leitet, das für die technische Betreuung der IT-Infrastruktur zuständig ist. Eine analoge Aufgabe nimmt er auch am Klassisch-Philologischen Seminar der Universität Zürich wahr.

Als Hobby-Programmierer hat er unter anderem Java-Applets zum Lernen von lateinischen und griechischen Vokabeln sowie zum Einüben von lateinischen Formen geschrieben. Zudem ist er ein Spezialist im Bereich der Verwendung griechischer Schriften auf dem Computer. Auf SwissEduc betreut er zusammen mit Theo Wirth den Bereich "Alte Sprachen".

» siehe auch www.lucius-hartmann.ch