Redaktion von SwissEduc

Juraj Lipscher

Fachredaktor Chemie

ETH Zürich
mail
Juraj Lipscher

Juraj Lipscher studierte Chemie an der Universität Zürich und unterrichtete an der Kantonsschule Baden. Er war vor seiner Pensionierung ausserdem in der Ausbildung angehender Chemielehrkräfte engagiert, war Mitglied der Deutschschweizer Chemiekomission und amtet als Aufgabensteller bei den Schweizerischen Maturitätsprüfungen. Er ist jetzt am MINT-Zentrum der ETH Zürich tätig, wo er Unterrichtsmaterialien für den gymnasialen Chemieunterricht erstellt und diese in der Weiterbildung von Gymnasiallehrkräften einsetzt.

Seine Interessen als Chemielehrer sind breit gefächert, er hat fächerübergreifende Unterrichtseinheiten in Bereichen der Anwendungen der Kriminalistik, Chemie und Kunst, Licht und Farbigkeit mit seinen Studierenden erprobt und vielerorts publiziert.

Mit grossem Einsatz widmet er sich auch der Fotografie

» siehe auch www.lipscher.ch und colourlex.com