Effiziente und effektive Informationsbeschaffung im Internet

Verfasst von Werner Hartmann, Michael Näf, Peter Schäuble


InhaltKostenlose Online-Version des Buches: Informationsbeschaffung im Internet; Grundlegende Konzepte verstehen und umsetzen. Orell Füssli Verlag Zürich, 2000, 158 Seiten, ISBN 3-280-02793-4.
SchultypSelbststudium, Klassenunterricht ab Sekundarstufe 1

Worum geht es?

Das schnelle und gezielte Beschaffen von Informationen gehört für Schüler, Studierende und Erwerbstätige zur täglichen Notwendigkeit. Die effiziente und effektive Informationsbeschaffung im Internet ist aber keineswegs einfach. Hier setzt das Buch an. Es vermittelt langfristiges Wissen in der kurzlebigen Welt des Internets. Der Schwerpunkt liegt auf den grundlegenden Methoden, die auch morgen noch gültig sind.
Das Buch richtet sich an einen breiten Kreis von Internetanwenderinnen und -anwendern, die bereits über grundlegende Fertigkeiten und Erfahrungen mit dem Internet verfügen und sich nun im Hinblick auf schnelle, systematische und effektive Informationsrecherche weiterbilden möchten.

Downloads

pdf-Version des Buches Informationsbeschaffung im Internet - PDF [1 MB] pdf-Version des Buches Informationsbeschaffung im InternetPDF [1 MB]

Links

Buch Informationsbeschaffung im InternetOnline-Version des Buches