Hilfe

Die Bilder auf den Lexikon sind meist Links zu grösseren Versionen. Es gibt zwei Indexseiten, über welche Fachbegriffe abgerufen werden können, eine in alphabetischer Reihenfolge, und eine in thematischer Gliederung. Da einige Begriffe schwer zu kategorisieren sind, is lediglich die alphabetische Liste vollständig.

Die Autoren

Dieses Lexikon ist ein Gemeinschaftsprojekt des USGS Volcanic Hazards Program und STROMBOLI ON-LINE. Ein Grossteil der Texte erschien zuerst auf dem USGS-photoglossary. Im allgemeinen wurden die englischen Fassungen etwas gekürzt. Illustrationen wurden, wenn immer möglich, von den Quellen STROMBOLI ON-LINEs ausgewählt.

Prioritäten

Wenn gleichwertiges Bildmaterial zur Verfügung stand, wurde den Vulkanen zur Illustration des Phänomens wie folgt Priorität gegeben:

1.) Stromboli
2.) Ätna
3.) andere Vulkane.

Vorschläge

Dieses Lexikon ist ein offenes Projekt. Weitere Begriffe können ergänzt werden, insbesondere wenn ein gutes Bild vorhanden ist, um das Phänomen zu erklären (und falls wir die Zeit dazu finden...). Ihre Vorschläge sind uns willkommen.