Aufgabe 1: Boole'sches NOT
Erstellen Sie eine Turing Maschine, welche die NOT-Operation bitweise auf eine binäre Zahl anwendet.
Ausgangslage

Der Lesekopf steht zu Beginn ganz rechts.
Schlussbedingungen
Das Resultat der Operation soll unterhalb der Eingabe-Zahl geschrieben werden.
Aufgabe 2: Boole'sches AND
Erstellen Sie eine Turing Maschine, die zwei binäre Zahlen bitweise AND rechnet.
Ausgangslage

Die beiden Zahlen stehen untereinander und sind gleich lang. Der Lesekopf steht zu Beginn ganz rechts auf der oberen Zahl.
Schlussbedingungen
Das Resultat der Operation soll unterhalb der beiden Eingabe-Zahlen geschrieben werden.
Aufgabe 3: Boole'sches OR
Erstellen Sie eine Turing Maschine, die zwei binäre Zahlen bitweise OR rechnet.
Ausgangslage

Die beiden Zahlen stehen untereinander und sind gleich lang. Der Lesekopf steht zu Beginn ganz rechts auf der oberen Zahl.
Schlussbedingungen
Das Resultat der Operation soll unterhalb der beiden Eingabe-Zahlen geschrieben werden.
Aufgabe 4: Boole'sches XOR
Erstellen Sie eine Turing Maschine, die zwei binäre Zahlen bitweise XOR rechnet.
Ausgangslage

Die beiden Zahlen stehen untereinander und sind gleich lang. Der Lesekopf steht zu Beginn ganz rechts auf der oberen Zahl.
Schlussbedingungen
Das Resultat der Operation soll unterhalb der beiden Eingabe-Zahlen geschrieben werden.