InfoTraffic: Informatikkonzepte im Alltag (Verkehrssteuerung)

Rückmeldungen zu InfoTraffic :-)

  • "Logik ist cool!" (Gymnasiastin, spontan nach dem Einführungsvortrag zu LogicTraffic.)

  • "Poissonverteilung ist viel zufälliger, nicht wie bei einem Fliessband, wenn jede Sekunde ein Teil aus der Maschine kommt." (Gymnasiast, nach dem Lösen der Aufgaben zu QueueTraffic.)

  • "Ich möchte einfach gratulieren zur Software LogicTraffic. [...] Mir persönlich hat das Programm wirklich gut gefallen, und ich habe damit im Bereich KNF, DNF usw. viel gelernt. Die Grafik finde ich auch super, und das ganze Interface ist wirklich total user-friendly. Sehr nützlich finde ich auch, die verschiedenen Formeln in Files speichern zu können." (Informatikstudent nach dem Lösen von Aufgaben mittels LogicTraffic.)

  • "Ich werde LogicTraffic und QueueTraffic sicher in meiner Klasse einsetzen, die Umgebungen sind nützlich und sehr schön gemacht." (Gymnasiallehrer während einem InfoTraffic-Workshop.)

  • "Ich finde es [InfoTraffic] eine sehr gelunge Anwendung und werde es deshalb auch gleich im Unterricht ausprobieren." (Informatiklehrerin an einer Deutschen Realschule.)

  • "Ende März konnte ich Ihren Vortrag [Ruedi Arnold zu InfoTraffic] in Dresden erleben und habe fast den gesamten Inhalt in meinen Informatikunterricht integriert, das heisst, ich habe die Schüler (13-19 Jahre) auf die Möglichkeiten/Grenzen von Simulationsprozessen hingewiesen und Ihre Simulationen testen lassen." (Gymnasiallehrer)

  • "I liked your work on the teaching tools and I'm using LogicTraffic in the classroom this semester. [...] I really like the interactive style of LogicTraffic and it works well to let the student experiment with the models. [...] I really believe that interactive learning with devices such as LogicTraffic is the best way for today's generation of students to learn." (Professor at an American university.)

  • Gerade habe ich Ihre Software InfoTraffic entdeckt und bin unbeschreiblich begeistert! [...] Deshalb wollte ich sie fragen, ob Sie mir die Erlaubnis geben Ihre Software meinen Mitstudenten im Rahmen eines Online Portals zur Verfügung zu stellen? [...] Nochmals dickes *respekt* für die Idee und Umsetzung des Programms! (Student Wirtschaftsinformatik FH)

  • Ich bin nur durch Zufall auf die Informatik-Seiten bei SwissEduc aufmerksam geworden und auch nicht im Lehrbereich tätig. Als Informatikerin finde ich aber das Konzept und die Ausführung herausragend, wie hier Schüler und andere an die Themen der Informatik herangeführt werden. (Deutsche Diplom-Informatikerin)

  • ...eine Einführung in die Aussagenlogik. Dafür habe ich die ersten zwei Doppelstunden mit LogicTraffic gearbeitet. Die Schüler reagierten sehr gut auf die Lernumgebung und waren vor allem von der Anschaulichkeit sehr angetan. Als Einführung soweit ist Ihr Programm wirklich toll und auch für einen zweistündigen Exkurs sehr zu empfehlen. (Referendarin für das Fach Informatik an einem Gymnasium in Baden-Württemberg)