A C D F G I K L M N P R S T V X Y Z

T

transform(Tuple) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
Multipliziert das Tupel t mit der aktuellen Matrix und speichert das Resultat im Tupel t.
transform(Tuple, Tuple) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
Multipliziert das Tupel t mit der aktuellen Matrix und speichert das Resultat im Tupel result.
transpose() - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
Setzt die aktuelle Matrix auf ihre Transponierte.
Tuple - Class in ch.beattl.gm3d
Eine Klasse zur Verwaltung von 3-Tupeln.
Tuple(double, double, double) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
Instanziert ein Tupel mit Werten (x,y,z).
Tuple(Tuple) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
Instanziert ein neues Tupel anhand des Tupels t.
Tuple() - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
Instanziert ein Tupel mit den Werten (0,0,0).

A C D F G I K L M N P R S T V X Y Z