Über SOL

Das Team



Dr. Jürg Alean
unterrichtet an der Kantonsschule Zürcher Unterland, Bülach (Schweiz) Geografie. Er wohnt in Eglisau. Wegen SPAM wird die E-mail Adresse so angegeben:




Dr. Roberto Carniel
ist Mitglied der Forschungsgruppe Seismik am Dipartimento di Georisorse e Territorio, Università degli Studi di Udine (Italien). Wegen SPAM wird die E-mail Adresse so angegeben:




Dr. Marco Fulle
Wenn er sich nicht gerade auf einem aktiven Vulkan aufhält, ist er am Osservatorio Astronomico in Triest, Italien. fulle@stromboli.net



Prof. Valeria Perin
unterrichtet an der Scuola Media G. Pascoli in Noale (Venedig). Sie übersetzt von Englisch nach Italienisch. perin@stromboli.net


Edi Schär
lebt in Riedt, TG, Schweiz und wurde zu unserem Experten für Videobearbeitung. Wegen SPAM wird die E-mail Adresse so angegeben:


Franco Iacop
Dipartimento di Georisorse e Territorio, Università degli Studi di Udine. Er war jahrelang für den Unterhalt der seismischen Station auf Stromboli zuständig. Sein Hobby war das Amt des Bürgermeisters der Ortschaft Reana :-). Mittlerweile wurde er Mitglied des Regionalparlaments von Friaul-Venedig. iacop@stromboli.net

Dr. Mauro Di Cecca
ebenfalls Mitglied der Forschungsgruppe Seismik am Dipartimento di Georisorse e Territorio, Università degli Studi di Udine. Er ist ein Computerfreak, der alle möglichen Tricks und Tools entwickelt, die wir hinter den Kulissen brauchen (z.B. für das Aufdatieren der Seismik-Grafiken).

Dr. Ramon Ortiz
spanischer Vulkanaologe, bekannt für Srüche wie "es dura la vida del volcanologo" :-). Er entwickelt Hard- und Software für seismische Datensysteme. Wir sind nach dem verheerenden Ausbruch vom 5. April 2003 zu einer totalen "Ramon-Station" übergegangen.

Unsere Mitarbeiter auf Stromboli
Auf Stromboli sind wir allen möglichen Personen zu Dank verpflichtet, von denen nicht alle genannt werden können. Traditionsgemäss helfen uns die Familien Zerilli und Aquilone beim Unterhalt der Datensammelstelle im Büro der Vulkanführer. Neue, wichtige Mitarbeiter sind Sergio Ballarò (er beheimatet derzeit die seismische Station) und Dr. Jacopo Crimi (PDF-Dateien über das seimische Monitoring).

Familienalbum
Roby and Jürg in Eglisau and at the Rhine Falls
Roby and Jürg on Säntis (with QTVR-pano)