Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs 2000

Wir konnten uns nicht auf einen einzigen Gewinner oder eine Gewinnerin des STROMBOLI ON-LINE Malwettbewerbs 2000 einigen und haben drei erste Preise verliehen.

Franziska Leinen (12), Newcastle upon Tyne, England.

Franziska und Johanna schickten uns als Team insgesamt vier grossartige Bilder von Stromboli und seiner Landschaften.

Franziskas äusserst detaillierte Zeichnung enthält eine unglaubliche Fülle von genau beobachteten Einzelheiten, zum Beispiel: Die vielen kubischen Häuser, zum Teil mit farbigen Türen; die lauten «Ape» und ein Motorrad, ohne die das Leben auf Stromboli schlicht undenkbar wäre; Tomaten, ein eingezäunter Olivenhain und Reben; das kurvenreiche Strässchen, das ein Stück weit den Berg hinauf führt; Touristen, die Eruptionen von Pizzo aus beobachten und sogar Strombolicchio mit seinem berühmten «Pferdekopffelsen».

Wir freuten uns auch sehr über die Feldstecheransicht von Eruptionen von Punta Labronzo aus und über die wunderbar detaillierte und genaue Studie von Strombolis Flora und Fauna. Herzliche Gratulation ans Leinen-Team!